
Kronen Zeitung
WÄHREND FUSSBALL-DERBY
Schock in Barcelona: Auto rast in Menschenmenge
Schock in Spanien! In Barcelona ist am Donnerstagabend ein Auto in eine Menschenmenge während des Fußball-Stadtderbys gerast. Das Spiel wurde unterbrochen.
Die katalanische Polizei erklärte, dass es sich um einen Unfall handelte und dass keine Absicht bestand. Nach ersten Informationen habe die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. 13 Menschen wurden verletzt. Der katalanische Regionalpräsident Salvador Illa sagte, dass alle Verletzungen „geringfügig“ seien und schloss ebenfalls einen vorsätzlichen Angriff aus, wie Reuters berichtete.
Fahrerin festgenommen
Den Angaben zufolge fuhr die Fahrerin zunächst versehentlich ein Mädchen leicht an. Daraufhin buhten mehrere Leute sie aus und warfen Gegenstände auf das Auto. Dann gab die Frau am Steuer des Fahrzeugs aus Nervosität versehentlich Gas – und es kam zu dem schrecklichen Unfall. Die Fahrerin wurde festgenommen.
Der Stadionsprecher des Spiels Espanyol Barcelona gegen FC Barcelona verkündete in der 7. Spielminute: „Achtung: Wir informieren Sie, dass der Vorfall außerhalb des Stadions unter Kontrolle ist und es keine ernsthaften Verletzungen gab.“
Die Polizei fügte in einer Meldung hinzu, dass der Vorfall keine Gefahr für die Menschen im Stadion darstelle.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
